Titelseite
Aktuell
Termine
Volksvertreter
Partei
Wahlen
Abstimmungen
Kontakt


SVP Kanton St.Gallen
Leserbrief
 
von Heinz Güntensperger - April 2012

 
Michael Götte – der Mann für Wirtschaft und Landwirtschaft!

Ich wünsche, dass der letzte Sitz in der Kantonsregierung mit einem Mann besetzt wird, der aus Erfahrung und nicht nur aus Geschichten weiss, woher das Geld stammt. Einen, der nicht mehr auszugeben bereit ist, als er einnimmt, um ein ausgewogenes Kantonsbudget zu präsentieren und nicht Schulden anzuhäufen auf Kosten der nachfolgenden Generationen. Diese Anforderungen erfüllt Michael Götte, zur Wahl in die Regierung vorgeschlagen von FDP und SVP. Michael Göttes Wahl wird auch vom Kantonalen Gewerbeverband und der Industrie und Handelskammer unterstützt.

Ich will aber auch jemanden in der Regierung wissen, der die Sorgen des „kleinen Mannes“ kennt, täglich Kontakt hat zu allen Bevölkerungsschichten. Einen, der die Landwirtschaft nicht nur vom Hörensagen her kennt. Einen, der Verdienste vorzuweisen hat in der freien Wirtschaft. Aber auch einen, der bereits Erfahrungen in der Verwaltung sammeln konnte. Auch diese Anforderungen erfüllt der Bürgerliche Michael Götte.

Wir brauchen einen Macher in der Regierung, einen Schaffer. Einen Bürgerlichen. Darum gebe ich meine Stimme am 29. April aus tiefster Überzeugung Michael Götte, dem jungen Familienvater aus Tübach.

Kantonsrat Heinz Güntensperger