Mitglied werden

Toni Brunner

«Wer die Schweiz liebt, muss SVP wählen. Sie ist jene politische Partei, die sich kompromisslos für die Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Neutralität der Schweiz einsetzt.»

Toni Brunner ist ein politisches Urgestein und wurde mit 21 Jahren jüngster je gewählter Nationalrat der Eidgenossenschaft. Mit seinen heute 43 Jahren verbrachte er mehr Jahre im nationalen Parlament als ausserhalb. Dabei hat er fast alle Funktionen erlebt, die ein Politiker erleben kann. Kommissionspräsident, Fraktionsvorstand, Vizepräsident und später 8 Jahre schweizerscher Parteipräsident der SVP.

Mitgliedschaften Gremien
1995 - 2018
Nationalrat
2008 - 2016
Parteileitung
Mitgliedschaften Kommissionen
Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie NR
Kommission für Wirtschaft und Abgaben NR
Personalien
Geboren
1974
Wohnort
Ebnat-Kappel
Zivilstand
ledig
Beruf
Landwirt
Links
Besuchen Sie Toni Brunner's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Bauten ausserhalb der Bauzonen sollen genutzt, umgenutzt und wiederaufgebaut werden dürfen. Das schont Landfläche und lässt auch ländlichen Regionen die notwendigen Investitionen.»
  • «Das als humanitärer Akt eingeführte Asylrecht wird heute durch Wirtschaftsmigranten ausgehöhlt. Das bedingt eine Diskussion darüber, ob und unter welchen Umständen es noch Asyl geben soll. »
    Kontakt
    SVP Kanton St. Gallen,
    9000 St. Gallen
    Telefon:
    071 910 12 90
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden