SVP Kanton St.Gallen fordert Abschussfreigabe für den Wolf!

Gestern informierte das Volkswirtschaftsdepartement des Kantons St.Gallen über den verheerenden Schaden, den Wölfe in verschiedenen Gebieten des Kantons St.Gallen in diesem Sommer angerichtet haben. Die Schadensbilanz ist ernüchternd: 15 Schafe erlagen dem Wolf im Weisstannental, 25 weitere Schafe und eine Ziege in der Region Werdenberg, Obertoggenburg und Flums. Am letzten Donnerstag verletzte sich ein Rind bei einem Angriff eines Wolfsrudels im Murgtal.

Aufgrund dieser Ereignisse muss jetzt umgehend gehandelt werden, da solche Vorfälle gerade für die betroffenen Landwirte sowohl emotional als auch wirtschaftlich besonders einschneidend sind! Die SVP des Kantons St.Gallen fordert die sofortige Abschussfreigabe für den Wolf, um weitere Schäden noch in diesem Sommer vermeiden zu können. Denn ein weiteres Zuwarten liesse zweifellos nicht ausschliessen, dass weitere Nutztiere in den nächsten Tagen und Wochen dem Wolf zum Opfer fallen werden.