SVP tritt im 2. Wahlgang zu den Ständeratswahlen wieder mit Nationalrat Mike Egger an

Die SVP des Kantons St.Gallen tritt beim 2. Wahlgang zu den Ständeratsersatzwahlen vom 19. Mai 2019 wiederum mit Nationalrat Mike Egger an. Die Parteileitung hat die Resultate des 1. Wahlganges analysiert und stellt fest, dass im Hinblick auf den zweiten Wahlgang noch viel Potential vorhanden ist. Die Parteileitung hat auf der Basis eines Mandates des Kantonalvorstandes daher beschlossen, mit Mike Egger aus Berneck nochmals anzutreten. Er ist der einzige Kandidat, der sich politisch klar positioniert hat und für eine echte bürgerliche Politik einsteht. Mike Egger ist für den zweiten Wahlgang voll motiviert und wird in den nächsten Wochen mit vielen Auftritten nahe «bi de Lüt» sein.

Nationalrat Mike Egger ist 26-jährig und ist einer von fünf Vertretern der SVP des Kantons St.Gallen im Nationalrat. Von 2012 – 2019 war er Mitglied des Kantonsrates. Der gelernte Fleischfachmann hat sich verschiedentlich weitergebildet und kennt die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, die jeden Tag arbeiten gehen, bestens. Mike Egger setzt bereits in seiner ersten Session als Nationalrat Zeichen. So hat er zwei Fragen in der Fragestunde u.a. dazu, in welchen Bereichen die Schweiz im Moment mit der EU über eine Weiterentwicklung der Abkommen diskutiert. Zudem hat er eine Interpellation betreffend die Rückkehr von Jihadisten der IS-Terrormiliz eingereicht. Mike Egger setzt sich für eine freie und unabhängige Schweiz, gesunde und nachhaltige Staatsfinanzen und eine strikte Asyl- und Migrationspolitik ein.