SVP freut sich über gutes Wahlergebnis von Esther Friedli und gratuliert Marc Mächler

Der zweite Wahlgang in die Regierung war bis am Schluss spannend! Esther Friedli war bereit, Verantwortung zu übernehmen und stellte sich kurzfristig als Kandidatin der SVP für den letzten freien Regierungssitz zur Verfügung. Das Ziel wurde nur knapp verfehlt.

Die SVP und Esther Friedli blicken auf einen engagierten Wahlkampf mit vielen tollen Begegnungen und Anlässen zurück. Trotz engem Zeitrahmen, sie als bisher unbekannte Kandidatin den Wählerinnen und Wählern im Kanton vorzustellen, schaffte sie es, ein ausgezeichnetes Resultat zu erreichen.

Das knappe Abschneiden von Esther Friedli zeigt auch, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger eine stärkere Vertretung der SVP in der Regierung wünschen. Die SVP ist bereit, diese Verantwortung auch in Zukunft wahrzunehmen und wird bei den nächsten Regierungswahlen daher sicher erneut antreten. Als wählerstärkste Partei fühlen wir uns der Bevölkerung unseres Kantons verpflichtet, unsere Arbeit fortzuführen und als grösste Fraktion auf Ebene des Kantonsparlamentes mit 40 Fraktionsmitgliedern dafür zu sorgen, dass der Kanton weiterhin kostenbewusst und besonnen agiert.

Die SVP gratuliert Marc Mächler zur heutigen Wahl in die St. Galler Regierung und wünscht ihm für die neue Aufgabe viel Befriedigung und Erfolg!