SVP Kanton St. Gallen organisiert Parteisekretariat neu

Die SVP des Kantons St.Gallen organisiert per 1. Februar 2017 das Parteisekretariat neu. Die Leitung des Sekretariates übernimmt Esther Friedli aus Ebnat-Kappel. Sie wird von Janine Gabriel aus Uetliburg und Sandra Künzler, Gossau, administrativ unterstützt. Parteipräsident Walter Gartmann dankt den bisherigen Stelleninhabern für ihr Engagement und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Mitarbeiterinnen.

Mit der Kündigung von Parteisekretärin Monika Eggenberger und der Mandatierung des bisherigen politischen Sekretärs Kantonsrat Erwin Böhi als Leiter der parteiinternen Findungskommission wird per 1. Februar 2017 das Parteisekretariat der SVP des Kantons St.Gallen neu besetzt und organisiert. Die SVP dankt den bisherigen Stelleninhabern für ihr grosses Engagement für die Partei.

Neuaufteilung der Arbeit des Parteisekretariates

Esther Friedli aus Ebnat-Kappel wird das Parteisekretariat als politische Sekretärin neu leiten. Sie ist dabei zuständig für die politische Begleitung der Kantonsratsfraktion, der Parteileitung, für Kampagnen und die Koordination der Medienanfragen. Die SVP des Kantons St.Gallen hat ihr diesbezüglich ein Mandat im Umfang von 50 Prozent übergeben. Esther Friedli führt die Kommunikationsfirma polestica gmbh, welche verschiedene Mandate auf nationaler und interkantonaler Ebene im Bereich der politischen Kommunikation und der politischen Beratung innehat. Als ehemalige Generalsekretärin des Bildungsdepartementes des Kantons St.Gallen kennt Esther Friedli zudem die Verwaltung und das politische Umfeld im Kanton St.Gallen aus nächster Nähe. Administrativ wird Esther Friedli von Janine Gabriel aus Uetliburg und Sandra Künzler aus Gossau unterstützt. Janine Gabriel wird die Parteileitung und die politische Sekretärin in ihren Funktionen unterstützen, bewirtschaftet das Mitgliedermanagement sowie die Organisation der Veranstaltungen. Sandra Künzler ist für die Postverteilung und die Finanzen zuständig.

Die Parteileitung freut sich, mit Esther Friedli, Janine Gabriel und Sandra Künzler in Zukunft drei engagierte Frauen im Parteisekretariat zu wissen und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Bis zum Amtsantritt der neuen Mitarbeitenden ist Kantonsrat Erwin Böhi intern wie extern Ansprechperson.