SVP über deutliches JA zur IT-Bildungsoffensive sehr erfreut

Die SVP des Kantons St.Gallen ist über die hohe Zustimmung der Stimmberechtigen des Kantons St.Gallen zur IT-Bildungsoffensive sehr erfreut. Die SVP hat das Projekt von Anfang an eng begleitet. Die Stimmberechtigten haben nun die Basis für nachhaltige Investitionen zur Steigerung der IT-Kompetenz der Schülerinnen und Schüler sowie zur Stärkung des Wirtschafts- und Lebensraum Ostschweiz gelegt. Die SVP ist zudem über die deutliche Ablehnung der nationalen Zersiedelungsinitiative der jungen Grünen froh.

Informatik-Kompetenzen sind in allen Bereichen unseres Lebens immer wichtiger. Die Digitalisierung durchdringt und verändert unsere Gesellschaft und Wirtschaft. IT-Kompetenzen machen zunehmend den Unterschied und sind für den Erfolg massgebend. Es ist daher wichtig, dass die Ostschweiz hier eine Führungsrolle übernimmt. Dieser Ansicht sind auch eine klare Mehrheit der St.Gallerinnen und St.Galler, die dies heute mit ihrem JA zur IT-Bildungsoffensive kundgetan haben. Die SVP hat das Projekt von Beginn an zusammen mit Regierungspräsident Stefan Kölliker unterstützt, begleitet und in der parlamentarischen Arbeit stark mitgetragen. Die SVP erwartet nun, dass die IT-Offensive bald startet, damit der heutige Entscheid auch Früchte trägt.